Soundinstallation

Gehört werden kann die Science-fiction-Erzählung „Landonsilver", die im Jahre 2005 für eine Soundinstallation auf der Hafensafari 3 im Harburger Binnenhafen von mir geschrieben und vertont worden ist.

Mit freier Sicht auf die Süderelbe, auf einem schwimmenden An/Ableger, wurde ein Ort erschaffen, der nicht nur als “Sprung über die Elbe” den Kontakt zur gegenüberliegenden Seite von Hamburg bildete, sondern sehr viel weiter reichte. Am Ende der Route der Hafensafari sollte der Besucher auf eine Gedankenreise in die Zukunft geschickt werden. Erfahrbar gemacht wurde dieses durch die Installation eines “Terminals”, der den Besuchern eine Tour an einen Ort ermöglichte, mit einem für jedermann noch unbekannten Namen:

 

Landonsilver - klick it

Im Terminal befand sich während der offiziellen Führungen ein Gerät, welches die Geschichte mit einer Länge von ca. 12 min. per Ton abspielte. Außerhalb der Führungen konnte man die Science-Fiction Erzählung in einem installierten Buch nachlesen.

......................... siehe auch www.hafensafari.de .................................

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tan Bartnitzki